Hunde vom Melsterberg

Auf der Suche nach dem Grund

Fine und Cara auf der Möhnetalsperre

Fine und Cara auf der Möhnetalsperre

Nachdem auch leider unser zweiter Versuch Cara decken zu lassen nicht geglückt ist, haben wir sie auf den Kopf stellen lassen. Immerhin kann es an zig Dingen liegen, warum eine Hündin sich nicht decken lässt. Die medizinische Seite wollten wir dann ein für alle Mal  geklärt haben. Weiter klären mussten wir dann auch nicht, denn leider hat sich herausgestellt, dass Cara einen zu niedrigen Schilddrüsenwert hat. Zwar war der Wert bei der Messung noch im untersten Normalbereich, allerdings gibt es bei ihr – neben der Unwilligkeit sich decken zu lassen – noch andere Symptome, die wir der Schilddrüse zuweisen können. Mehr Infos zum Thema Schilddrüsenunterfuntion gibt es unter anderem hier.

Diese Diagnose bedeutet damit den Zuchtausschluss für Cara. Leider wird es mit ihr keinen C-Wurf „vom Melsterberg“ geben. Sie wird natürlich weiterhin unser treuer Gefährte sein und uns nach der medikamentösen Einstellung hoffentlich noch viele lange Jahre begleiten.

Da wir eigentlich einen Welpen von Cara behalten wollten sind wir nun selbst auf der Suche nach einem Hovawartwelpen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Hunde vom Melsterberg

Thema von Anders Norén