Fine vom Donaubachtal

Fine

Fine vom Donaubachtal kam 2013 zu uns. Sie ist am 05.03.2013 in Hamm geboren worden.
Zunächst hatte ich keinerlei züchterische Ambitionen mit ihr, nachdem aber immer wieder Nachfragen kamen, ob ich mit Fine nicht auch mal züchten möchte, habe ich den Zwingernamen auf die Teckel erweitern lassen und mit Fine alle notwenigen Zuchtvoraussetzungen erfolgreich abgeschlossen. Sie ist eine liebe und freundliche Hündin, die von Anfang an problemlos und leicht zu führen war. Außer bei der Mäusejagd hat sie keinerlei jagdlichen Ambitionen.

Fine wurde im November 2017 die Mutter des A-Wurfs vom Melsterberg und hat diese Aufgabe mit Gelassenheit und Fürsorge gemeistert.

Richterbericht, Spezial-Ausstellung Gruppe Unna 2014, Dieter Schlöder:
„sauf. Rh-Hd, schöner Kopf, schöner Bart, insgesamt gute Körperbehaarung, an manchen Stellen ein bisschen ürrig. Nicht ganz linear verlaufende Rückenlinie, VH wird gut, die HH etwas eng geführt. Im Stand besser als in der Bewegung.“
Note: Vorzüglich, Platzierung: 2. Platz